m to a

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Jun 27 09:55:42 CEST 1995

P. Oliver schreibt:

> gebeten, Daten  aus dem NW-Format in das A-Format zu konvertieren,
> stehe ich  vor der Frage: Wohin gehoeren die Kategorien der Gruppe
> 6: Erwerbung?
>
> #600      Bestelldatum
> #602      Lieferdatum
> #603      Akzessionsdatum
> #604      Preis
> #605      Haendler
> #606      Bestellform
> #607      Bestellung durch
> #610      Bearbeitung der Titelaufnahme
>
>    Ergaenzungen ueber das NW-Fromat hinaus
> #621      Anzahl der Exemplare
> #622      Anzahl der Baende
> [...]
Innerhalb des Erwerbungssystems werden diese Daten alle in
Bestellsaetzen abgelegt, aus denen dann nach Inventarisierung
Exemplarsaetze entstehen. Diese haben Kategorien, die mit #9D
anfangen und viele Teilfelder haben. Mit den Titelsaetzen sind sie
per #9DF verknuepft, in der die Titel-IdNr steht.
Wenn man keine Bestell- und Exemplarsaetze machen will, kann man auch
die Kategorien #9Dx direkt in Titelsaetze mit hineinnehmen.
Die Teilfeldstruktur ist im Handbuch beschrieben (S. 289 ff).
Naehere Auskuenfte ueber das Erwerbungssystem kann Kolelge Hoeppner
geben.

Gruss, B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de