OPAC unter WINDOWS

Thomas Berger thomas at mpim-bonn.mpg.de
Fr Jun 9 10:30:50 CEST 1995

>  Gelegentlich und ohne erkennbare Logik springt der Cursor bei
>  Eingabe eines Suchbegriffs im Register hintereinander immer auf den
>  Eintrag des zuletz eingetippten Buchstabens, die Eingabemaske bleibt
>  dabei nicht stehen. Laesst sich das irgendwie verhindern ?

Nach dem ersten Mal, wo im Index ein Suchbegriff eingegeben wurde,
reduziert sich der freie Speicher (Alt-F7 funktioniert auch in der
Anzeige bei APAC) evtl. ein wenig. Wenn danach aber noch ca. 17.000
Byte Arbeitsspeicher frei sind, sollten Sie keine Probleme haben.

Dass das Phaenomen sporadisch auftritt, ist mir neu, wenn vielleicht auch
der unter Windows vorhandene Gesmatspeicher (incl. Auslagerungsdatei)
Einfluss auf den einer DOS-Box zugeteilten Speicher hat, so sollte dieser
aber in der gesamten Lebensdauer der Box konstant sein.

Gruss