Apac auf Monochrom-Bildschirmen

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Jun 2 16:32:10 CEST 1995

> ein ganz kleines Problem. Ich moechte Apac auf einem PC mit Monochrom-
> Bildschirm einsetzen. Aber wie auch immer die Farb/Schwarz-Weiss-
> Konfiguration mit Hilfe des Handbuchs in der $a.cfg einstelle, der
> Balken bzw. die andersfarbigen Aufruf-Buchstaben im Hilfsmenue, das
> mit ESC aufgerufen wird, bleiben unsichtbar.

Nicht alle SW-Monitore verhalten sich so, wir haben welche (gehabt),
wo es ganz gut funktionierte.
Wenn aber keinerlei Einstellmoeglichkeiten vorhanden sind, die das
Bild sichtbar machen, muessten wir tatsaechlich endlich mal aktiv
werden und APAC mit einer Option ausstatten, die das Dilemma loesen
wuerde. Bei CockPit gibt es diese Option: -M schaltet auf Monochrom,
bei APAC leider noch nicht.

Mit besten Gruessen fuer die Pfingsttage,  B.E.

P.S.:
Die Entwicklungsabteilung wird auf dem Bibliothekartag nicht
offiziell praesent sein. Diverse Vorfuehrungen wird es geben, etwa
am Stand des BRZN und evtl. des HBZ. Eine ganz neue Datenbank wird
dann enthuellt werden, die momentan gerade in Braunschweig entsteht.
Sie wird mit "telnet" wie auch per WWW zu erreichen sein. Es
handelt sich nicht um einen Katalog, und der Umfang betraegt ca.
1.09 Mio Saetze. Mehr duerfen wir jetzt noch nicht sagen.
(Viel groesser ist die CD-Datenbank des ehem. Nordverbundes mit 3.3
Mio Saetzen auf zwei CDs. Diese wird man am Stand des BRZN auch sehen
koennen.)

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de