Lehrbuch

Christoph Krempe krempe at zedat.fu-berlin.de
Fr Jul 21 12:03:04 CEST 1995

Ein Vorschlag, was die zukuenftige Gestaltung von Lehrbuechern zu allegro
betrifft:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass reine Anwender von allegro das
Lehrbuch als zu detailiert und zu sehr mit eigentlichen
Programmieranweisungen belastet empfindet. Waere es nicht moeglich, die
Handbuecher fuer Anwendung und Programmierung zu trennen und z.B. ein
Lehrbuch nur fuer reine Anwender zu verfassen? Es wuerde Neulinge sicher
weniger verschrecken und ersparte dem Systemverwalter z.T. die Arbeit an
eigenen Arbeitsunterlagen. Ich denke dabei besonders an die Abschnitte 5.
und 6. des Lehrbuchs.

C.K.

   Freie Universitaet Berlin     Christoph Krempe
   - Rechenzentrum der
     Universitaetsbibliothek -
   Garystrasse 39                Tel: 030/838 6595
   14195 Berlin                  e-mail: krempe at fub46.zedat.fu-berlin.de