Nochmal: Import-OCLC

Heinrich Allers ALLERS at bis.uni-oldenburg.de
Di Dez 19 17:40:03 CET 1995

Am Tue, 19 Dec 1995 15:34:49 +0100 schrieb
Roland Bertelmann (Roland at mpib-berlin.mpg.de):

> Hat denn jemand Erfahrung mit dem Import von Daten im Directory-Format,
> sprich OCLC? Ich hab hier Daten, die in _Rohform_ ganz ok aussehen. Beim
> Import mit oclc.aim bekomme ich aber ganz seltsame Ergebnisse:

So etwas ist mir auch - vor vielleicht 2 Jahren - einmal mit OCLC-
Daten passiert. Ob die nun an demselben Defekt litten, m"u"ste man
sehen, jedenfalls erinnere ich mich, da"s der Aufbau der Datens"atze
- um es einmal so zu sagen - nur "uberwiegend der Norm entsprach
(L"angenangabe stimmte z.B. nicht mit tats"achlicher L"ange "uberein
...). Wir mu"sten damals kleine Hilfsprogramme machen und auf die
Daten ansetzen, die die fehlerhaften Datens"atze zu erkennen und
zu berichtigen in der Lage waren.

Wenn Sie diese Diagnose- und Korrekturprogramme haben wollen, wenden
Sie sich bitte direkt an mich.

Mit bestem Gru"s:

% Heinrich Allers * Bibliothek der Carl-von-Ossietzky-Universität
% Postfach 2541 * D-26015 Oldenburg
% Telefax +49 441 798 4040
% allers at bis.uni-oldenburg.de * http://www.bis.uni-oldenburg.de/~al/
%*%*%*%*%*%*%*%* LA BIBLIOTHEQUE, CE N'EST PAS MOI! %*%*%*%*%*%*%*%*