DMENU tot?

Heinrich Allers ALLERS at bis.uni-oldenburg.de
Do Dez 7 20:08:49 CET 1995

Am Thu, 7 Dec 1995 08:10:30 +0100 stellte Thomas Berger
(thomas at mpim-bonn.mpg.de) zumindest von dem Schlagwort her,
mit dem er seine Meldung versah, die Frage, ob DOUGMENU tot sei.

Ich will um Himmels willen jetzt nicht die Lawine einer Diskussion um
Benutzermen"us in dieser Allegro-Liste lostreten, in die sie gewi"s
auch nicht hineingeh"ort:

Doch so n"utzlich der Hinweis

> folgender Beitrag aus WEB4LIB koennte fuer Gestalter von
> Opac-Arbeitsplaetzen interessant sein:
>    Subject: Launching DOS apps under Netscape

> ... The easiest
> solution, which seems to be working fine, is a program called
> W3LAUNCH,
> .... It is available from
> http://bmbwww.leeds.ac.uk/w3launch/home.htm ...

in ganz anderem Zusammenhang auch sein mag: es verdient betont zu
werden, da"s ein solch anspruchsvoller Apparat wie W3LAUNCH, der erst
auf Windows und dann auf Netscape aufsetzen mu"s, um richtig loslegen
zu k"onnen, "uberhaupt keine Konkurrenz zu dem praktikablen und
anspruchslosen und leicht bedienbaren und vielseitig einsetzbaren
DOUGMENU zu bilden vermag!

(Siehe auch DOUGMENU-Leitseite unter
http://www.wariat.org/dougmenu/dm.html
sowie Aufsatz in der Zs. "Auskunft", 15(1995)3, S. 350-356).

Mit besten Gr"u"sen:

% Heinrich Allers * Bibliothek der Carl-von-Ossietzky-Universität
% Postfach 2541 * D-26015 Oldenburg * Telefax +49 441 798 4040
% allers at bis.uni-oldenburg.de * http://www.bis.uni-oldenburg.de/~al/
%*%*%*%*%*%*%*% LA BIBLIOTHEQUE, CE N'EST PAS MOI! %*%*%*%*%*%*%*%*%