Avanti, VP! Aber ein Anfangsproblem ...

Matthias Evers ME at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Dez 4 23:26:33 CET 1995

Hallo Herr Allers,

> Unglaublich gespannt auf das Versuchs-Programm VP, habe ich
> gleich mal die in VP.TXT / Abschnitt A genannten Schritte
> zur Vorbereitung durchgef"uhrt und dann mit      win :
> (Dank nach Braunschweig f"ur den Hinweis zur Umgehung des
> bunten Werbebildschirms!) gestartet.
>
> Ergebnis:
>
>               FEHLER IM ANWENDUNGSPROGRAMM
>            VP verursachte einen Seitenfehler
>      im Modul <unknown> ????:6457|VP wird geschlossen
>
> (???? steht hier f"ur von Aufruf zu Aufruf wechselnde
> Zeichensequenzen).
>
> Liebe Listenteilnehmer: Bin ich der einzige, dem es genau so
> [...]

Hmm, ich habe hier privat auf einem voellig Allegro freien Rechner
folgende Installation erfolgreich zum Laufen bekommen:
- Allegro v14a auf C:\ALLEGRO installiert (unter DOS)
- VP.LZH nach C:\ALLEGRO entpackt
- CAT.API gemaess VP.TXT ergaenzt
- WfW 3.11 gestartet - incl. buntem Bildchen ;-)
- Icon fuer VP.EXE angelegt und Programmaufruf exakt wie in VP.TXT
  eingetragen (auch das -bcat) fuer die Demodatenbank
- ...fluppt !!!

Bitte mal zunaechst eine derartige, aeusserst freundliche Installation
zuerst testen. Wichtig sind hierbei:
a) Installation auf C:\ALLEGRO (aeusserst wichtig!)
b) Harmlose Demodatenbank (bitte als Einstieg testen)

Wenn das klappt, dann kann man weitere Kniffe angehen, sprich eigene
Datenbanken testen und das Programmverzeichnis ins Netz legen. Wie
gesagt, es SOLLTE funktionieren, aber es ist ein erstes Testprogramm,
wo wirklich noch Fehler drin sein WERDEN.

Viel Erfolg!
Matthias Evers
    Matthias Evers               Universitaetsbibliothek
    Netzwerkmanager              Pockelsstr. 13
                                 38106 Braunschweig
Email: M.Evers at tu-bs.de          Tel:(0531)391-5032  FAX: -5836