offline-Erfassung

Thomas Berger thomas at mpim-bonn.mpg.de
Do Aug 31 18:24:53 CEST 1995

Na klar,

das hatte ich komplett vergessen, als ich gestern das 'Nachtragen
der richtigen Schluessel' per EXPORT/UPDATE beschrieb.

Wie Herr Allers richtig bemerkte, kann man dies mit einer globalen
Manipulation in einem Schritt an der 'lebenden' Datenbank erledigen.

Und was relationale Datenbanken angeht: Diese benutzen auch einen Index,
fuer ebendiese Zwecke. Wie man ohne Schluessel aus einer relationalen
in eine andere relationale Datenbank einmischen will, ist mir schleierhaft.

Gruesse