Erinnerung an ein Problem

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Aug 21 12:06:02 CEST 1995

P. Oliver schreibt:

> Soweit ich weiss sind in der Bibliohtek der Erzabtei Beuron mit Lars
> erfasste Daten nach allegro importiert worden.

Villeicht ist es nicht so relevant fuer Lars, aber man sollte bei
Importen von Daten in irgendwelchen Textformaten immer den Befehl

y .9 256    Zeichencode 9 (Tab) entfernen

oder

y .9 32     Tab durch Leerzeichen ersetzen

einbauen, damit Tabulatorzeichen eliminiert werden, denn diese koennen
hinterher boese Folgen haben, wenn sie in eine Datenbank geraten.

Gruss, B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de