V14a - bugs

Winfried Goss goss at ifs.th-darmstadt.de
Fr Aug 18 18:05:28 CEST 1995

Hallo allerseits,

in meiner mail vom letzten Freitag schrieb ich:

> * Die aktuelle srch-Version vom 27.7. hat Probleme mit der Register-
>   nachladung bzw. dem Zurueckschalten. Nach der Ausgabe eines Stamm-
>   satzes mit Untersaetzen wird der unmittelbar nachfolgende Satz z.
>   T. ueberhaupt nicht ausgegeben bzw. die Ausgabe von Untersaetzen
>   eines unmittelbar folgenden Stammsatzes unterdrueckt.

Das geschilderte Problem trat bei der Verwendung des neuen Nachlade-
befehls "|01" auf, der - laut news Nr. 38 - den Arbeitstext als interne
Satznummer interpretiert, den zugehoerigen Satz laed und sich ansonsten
wie die anderen Befehle vom Typ "|im" verhalten soll.

Dies stimmt nicht ganz: der zugehoerige Satz wird nicht aufgestapelt,
sondern ersetzt den aktuell vorhandenen, d. h. mit #< kann nicht zu
der Aufnahme zurueckgeschaltet werden, von der aus die aktuelle Auf-
nahme mittels "|01" geladen wurde. Bei der Verwendung von qrix-Register-
auszuegen im cLG-Format duerfte dies auch nicht erforderlich sein, fuer
andere Zwecke koennte sich das allerdings als ein Handicap erweisen
(mich stoert's bislang nicht).

Auf die gleiche Erkenntnis waere man natuerlich auch gestossen, wenn
man sich die neue Parameterdatei E-XT.APR naeher angeschaut und auf
deren Korrektheit vertraut haette...  ;-)  Dort haette ein Aufstapeln
nach der Verwendung von "|01" sicherlich zu Problemen gefuehrt.

Ich bitte um Entschuldigung fuer dieses Missverstaendnis und hoffe,
nicht allzuviel unnoetige Aktivitaeten verursacht zu haben.

Viele Gruesse und ein schoenes Wochenende,
WG

--
Winfried Goss                              Technische Hochschule Darmstadt
                                           Institut fuer Soziologie