Zwei Datenbanken

Okaftan okaftan at ma-sun02.rz.rwth-aachen.de
Di Aug 15 13:10:57 CEST 1995

Liebe AllegrologInnen!

Allegro  bietet   die  komfortable   Moeglichkeit,  bis   zu  drei
Datenbanken zu  laden und  zwischen beiden Hin- Und herzuschalten.
Ich  recherchiere  also  in  der  2.  Datenbank,  habe  dabei  das
erweiterte Register  aufgeblaettert und  schalte dann  auf die  1.
Datanbank um. Ich lande am Ende eines Registers, mit <ESC> erhalte
ich die  Normalanzeige des  Registers der  2.  Datenbank,  wo  ich
gerade herkomme. Ich halte es fuer sinnvoll, dem Befehl <ALT>a das
Zurueckschalten  auf   die  Normalanzeige   <ESC>   programmintern
vorzuschalten. Spricht etwas gegen diesen Vorschlag?

Mit freundlichen Gruessen,
                        P. Oliver

P. Oliver J. Kaftan OSB                    Oberforstbacher Str. 71
 Abtei Kornelimuenster                     D-52076 Aachen
    Bibliothek                             Ruf: 02408/3055
E-Mail: okaftan at ma-sun02.rz.rwth-aachen.de Fax: 02408/3056