konsolidiertes Kategorienschema

Thomas Berger thomas
Mi Okt 6 17:16:58 CET 1993

Die Maxime scheint ja jetzt zu sein, da"s in entsprechenden F"allen
die Kategorien stets in der Form
Ansetzung = Vorlageform
zu besetzen sind. In Personenkategorien etc. ist dabei "Vorlageform"
wohl auch als Liste von Verweisungen f"ur den Index von der Gestalt
Verweis1 = Verweis2 = Verweis3 ...
aufzufassen. Gibt es dann eine Konvention, welcher dieser Verweise
die Vorlageform gibt, evtl. der erste oder der letzte?
Vollends verwirrt bin ich durch die Dokumentation der Kategorie #24
f"ur die PST's: Hier wird eine stark strukturierte Eingabe gefordert
und dann kann man angeblich noch die ANSETZUNG mit " = " hintanh"angen!
Handelt es sich hierbei um einen Druckfehler im Newsletter?

Vehement m"ochte ich gegen die Fortgesetzte Diskriminierung der Mathe-
matiker protestieren. Es gibt dort seit Jahren eine stark verbreitete
Klassifikation f"ur (im weitesten Sinne) mathematische B"ucher, verwaltet
und gepflegt von der AMS (American Mathematical Society). Am gebr"auch-
lichsten sind dabei, wenn ich mich recht entsinne, die 85er und 92er
Releases. W"are es m"oglich, eine der #32er Kategorien f"ur die AMS-
Klassifikation(en) [1 primary, beliebig viele secondary] per Konvention
festzulegen?

Mit hei"ser Nadel