ACHTUNG! FTP-Aenderung!!!

Matthias Evers ME at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Mär 12 12:58:36 CET 1993

Liebe Newsgroup Nutzer,
Seit Freitag mittag scheint unser FTP-Server wieder "von aussen"
sichtbar zu sein. Im Moment scheint noch nicht alles so zu
funktionieren, wie es sollte, doch ich bitte alle Teilnehmer den FTP-
Server in den naechsten Tagen testweise mal anzuwaehlen, damit ich bis
Ende naechster Woche einen UEberblick habe, was noch nicht so recht
funktioniert. Erfahrungen bitte an me at buch.biblio.etc.tu-bs.de senden!

ACHTUNG: WEDER DIE ALTE INTERNETNUMMER NOCH DER ALTE INTERNETNAME DES
FTP-SERVERS SIND IDENTISCH GEBLIEBEN!!!!

------------------------ Cut here --------------------------------
Neuerungen des Allegro FTP-Services
Seit einigen Tagen hat die Unibibliothek ein eigenes Subnetz. Dadurch
musste leider die Internetadresse des FTP-Servers geaendert werden. Die
Gelegenheit wurde genutzt, und der FTP-Server erhielt auch gleich
einen neuen "Namen". Dieser ist z.zt. aber noch nicht nach aussen
bekannt, daher muessen Sie momentan noch ueber die Internetnummer gehen.

Allegro FTP-SERVER:  134.169.20.1                 (Internetnummer)
                     Allegro.biblio.etc.tu-bs.de  (Internetname)

Waehlen Sie Ihren FTP-Dienst an, indem Sie "FTP" aufrufen.
FTP> open 134.169.20.1    (der Name funktioniert z.zt. noch nicht)

FTP> ALLEGRO ftp (Novell 3.11) FTP-Server v1.8 (c)1993
FTP> Enter your login name:
FTP> ANONYMOUS     <----------- immer (!) anonymous eingeben!

FTP> User Anonymous okay, please enter your internetname as
FTP> the password:
FTP> ........     (z.B. me at buch.biblio.etc.tu-bs.de)

230-******************************************************************
230-*               ALLEGRO FTP-Server der Unibibliothek             *
230-*                    - TU Braunschweig -                         *
230-*    Internet: 134.169.20.1     (allegro.biblio.etc.tu-bs.de)    *
230-******************************************************************
230-* ACHTUNG! - Die hier aufliegende Software ist urheberrechtlich  *
230-* geschuetzt. Die Files duerfen nur dann heruntergeladen werden, *
230-* wenn eine gueltige Softwarelizenz fuer ALLEGRO-C besteht.      *
230-******************************************************************
230-*  Bei Zugangsproblemen senden sie bitte eine kurze Email an:    *
230-*              mevers at buch.biblio.etc.tu-bs.de                   *
230-******************************************************************
230-Our local time is ........
230-You are connected to BSUB (Novell Netware 3.11 / 100 user).
230-There is a limit of 5 anonymous users.

230-Welcome, ...... (currently logged are 1 anon users).

230-If you have problems with this text output, please try entering
230-a dash (-) as the first character of your password.

------------------------- Cut here -----------------------------------

Das Verzeichnis wird nun automatisch auf /pub/ gesetzt. Dies ist eine
Neuerung der FTP-Software Version 1.8, die ab sofort im Einsatz ist.
Sie sollte auch Probleme loesen, die bei uns durch nicht richtig
abgemeldete Stationen entstand.

Als letzten Anreiz moechte ich noch darauf hinweisen, dass Herr
Eversberg die neueste Version von Allegro (Stand 5.3.93) auf den FTP-
Server gespielt hat. Einige Softwaretools zur Bearbeitung von
Datensaetzen (Umwandlung von LOG nach ALG etc. finden sich auch).

Die Allegro Arbeitsgruppe wuenscht viel Erfolg beim Download und ein
schoenes Wochenende.

        Matthias Evers                   Universitaetsbibliothek
        Netzwerkmanager                  der TU-Braunschweig
                                         Pockelsstr. 13
Internet: me at buch.biblio.etc.tu-bs.de    3300 Braunschweig
  oder  : i0020102 at dbstu1.rz.tu-bs.de    Tel:(0531)391-5032
                                         FAX:(0531)391-5836