1, 1a und 2

Thomas Berger thomas
Mi Dez 22 16:35:32 CET 1993

Liebe AllegrologInnen,
zun"achst einmal eine Entschuldigung f"ur die viele unaufgeforderte
Junk-Mail in den letzten N"achten. Es handelte sich um irgendwelche
freundlichen, automatischen Erinnerungen der Systemadministration,
die an die Benutzer geschickt werden, hinter dem Benutzer 'Allegro'
verbargen sich allerdings Sie alle.
Desweiteren m"ochte ich ank"undigen, das solches nicht wieder vorkommen
wird: Ab Anfang Januar, so hoffe ich, wird hier am MPI ein Mechanis-
mus "ahnlich den BITNET-LISTSERVern installiert, der bessere M"oglich-
keiten zur Verwaltung von Diskussionslisten bietet, insbesondere wird
solcherart unqualifizierte Mail wie in den letzten Tagen herausgefiltert.
F"ur Sie als bereits registrierte Benutzer der Diskussionsliste wird sich
allerdings nichts "andern. Nach Tests und Inbetriebnahme des LISTSERV's
werde ich aber nocheinmal darauf hinweisen und Sie alle zum Spielen auf-
fordern.

Zum zweiten m"ochte ich nat"urlich die Gelegenheit nicht verstreichen
lassen, Ihnen allen Frohe Weihnachten und ein Gl"uckliches Neuse Jahr
zu w"unschen und Uns allen eine im Neuen Jahr vielleicht noch erfolg-
reichere Zusammenarbeit

Thomas Berger
(auch) im Namen der
Bibliothek der
Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland GmbH
Friedrich-Ebert-Allee 4
53129 Bonn 1
   Fax: 0228 / 23 41 54
e-mail: thomas at mpim-bonn.mpg.de
        berger at mpim-bonn.mpg.dbp.de
        unm606 at dbnrhrz1.bitnet
        /PN=Thomas.Berger/O=Mpim-bonn/PRMD=Mpg/ADMD=Dbp/C=De/