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Liebe Liste,
<p>für meine Bibliothek (OPL) steht Allegro nach vielen Überlegungen
und Vergleichen mit anderen Systemen für die Anschafffung ernsthaft
zur Debatte. Und zwar in folgender Zusammenstellung:
<ul>
<li>
<b>alcarta</b> als OPAC (hierauf sollen ca. 22 MitarbeiterInnen von ihrem
Arbeitsplatz zugreifen können. Unsere EDV-Abteilung möchte selbst
eine neue Benutzeroberfläche programmieren bzw. "RuckZuck" (mit Ausleihmöglichkeit,
Search History, Trunkierungsmöglichkeiten, kombinierten Suchmöglichkeiten)
einsetzen.</li>

<li>
<b>a 99</b> für die Katalogisierung (mit Datenimport): nur ein Arbeitsplatz</li>

<li>
<b>Alfa</b> für die Ausleihe</li>
</ul>
Seit einigen Monaten verfolge ich nun als Nicht-Allegrologe die Mails der
Allegro-Liste. Das ist schon einiges, was da so an Probleme, Fehlermeldungen
und Fragen gemeldet wird.
<p>Daher möchte ich vor einer definitiven Entscheidung einige Fragen
vorher noch klären. Ich wäre für jeden Hinweis und Erfahrungswert
dankbar! Wer nur eine der Fragen beantworten kann: trotzdem Danke!
<p><b>Fragen:</b>
<ul>
<li>
Wieviel Stunden ist für das Systemmanagement (für Fehlersuche,
zur Beseitigung von Programmfehlern, zum Installieren von Updates, etc.)
pro Woche anzusetzen?<br>
</li>

<li>
Welche Erfahrungen/Qualifikationen sind für das Systemmanagement erforderlich?<br>
<BR></li>

<li>
Wieviele Tage sind für die Installation und Anpassung (s.oben) von
RuckZuck einzuplanen?</li>
</ul>

<p><br>Danke im voraus für Ihre Antworte/Erfahrungsberichte!
<p>Jan Lenselink
<br>Kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen
<br>Tel. 0511 / 34836-20
<br>e-Mail: jan@kfn.uni-hannover.de
<br> </html>