[Allegro] Etwas Schwund ist immer…

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Feb 1 17:45:22 CET 2017

heißt es, sollte bei Datenbanken aber möglichst nicht auftreten.
Ich habe überrascht festgestellt, dass im Zuge der Bearbeitung meiner Datenbank 21 Datensätze (von ca. 225.000) verloren gegangen waren. Das konnte ich daran feststellen, dass ich die Datenbank mit fortlaufenden Satznummern in #00 aufgebaut hatte und jetzt Lücken auftraten.
Ich habe die Datensätze aus einer Backup-Version wieder herstellen können, bleibe aber irritiert.
Gibt es dieses Phänomen auch woanders?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer