[Allegro] Letzten Datensatz anzeigen

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Fr Jul 29 09:19:45 CEST 2016

> Gesendet: Donnerstag, 28. Juli 2016 um 17:55 Uhr
> Von: "Bibliothek Erzabtei Beuron" <bibliothek at erzabtei-beuron.de>

> Über den "W"-Button löse ich die door.bat aus mit der ein Import ausgelöst wird.
> Danach sollte der zuletzt eingelesene Satz im Anzeigefeld erscheinen.
> Lässt sich das irgendwie lösen?

> Oder könnte man einen Flex schreiben der all das übernimmt?

Was Sie mit dem W-Button auslösen, das *ist* ein FlEX. Den braucht man nur um
zwei Zeilen zu erweitern:

show record
display

Dann wird der zuletzt eingemischte Satz gezeigt, denn der ist zu dem Zeitpunkt
immer noch der aktuelle Satz, also wenn der FLEX gerade fertig ist.
Nur, welcher FLEX ist es, der mit 'W' ausgelöst wird? Die Datei heißt  _door.flx
und liegt vermutlich in Ihrem Datenordner. Irgendjemand oder Sie selbst muß den
mal eingerichtet haben, denn unser Original macht keinen Import, sondern zeigt nur
die Datei  doku.htm  im Janas-Fenster an.

Wenn Sie den  _door.flx  gefunden haben und unsicher sind, wo die genannten Zeilen
hinzuschreiben wären, dann schicken Sie mir die Datei.

Tip:
Was hinter den Buttons und Menüpunkten steckt, kriegt man raus mit der illustrierten
integrierten a99-Gesamt-Doku:

  http://www.allegro-c.de/alca99/alca99g.htm

(Nebenbei: Da steht sogar auch drin, welche C-Programme für die einzelnen Fenster zuständig sind.
Für diesen Zweck ist das aber unwichtig.)