[Allegro] Auswahlfeld-Kontextmenü (onlist.flx)

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mi Sep 3 11:52:41 CEST 2014

Hallo Herr Eversberg,

Sie schrieben u.a.:

> Da es nicht schon erheblich früher aufgefallen ist - immerhin
> haben wir jetzt V34.6, d.h. länger als ein Jahr hat's keiner
> akut vermißt ...

In Installationen der meisten von mir betreuten Anwender wird
immer noch die Version 31.10 verwendet.

Erst mit Version 34.2 schienen meine Scripte wieder ohne auffällige
Nebenwirkungen zu laufen, so dass ich begonnen habe, den ganzen
zugehörigen Testzyklus mit der aktuellen A99/allegro-
Version durchzuspielen.

>  - fragen wir uns denn doch, ob's gebraucht wird.

Im onlist.flx lassen sich alle sinnvoll mit dem Auswahlfenster
zusammenhängenden Funktionen anbieten - ein unter Windows so
erwartetes Verhalten - oder?

Viele Grüße
Anando Eger

Am 02.09.2014 20:33, schrieb Anando Eger:

> irgendwann zwischen a99 V31.10 und V32.9 scheint das
> Kontextmenü des Auswahlfensters (rechte Maustaste) wieder
> verlorengegangen zu sein...
>
> Zumindest gelingt es mir nicht, dieses mit einer aktuellen A99-
> Version hervorzuzaubern.
>
> Läßt sich das wieder richten?

Schon, aber das ist jetzt natürlich erst mal zu spät.
[...]

Und was wäre überhaupt auf dem Menü? Der FLEX onlist.flx bot eine
Liste
der möglichen Anzeigen, die man sich dann hervorholen konnte. Alles
Sachen, die wohl üblicherweise auf andere Art hervorgeholt werden
oder im Bedarfsfall von selber erscheinen. Nichts unverzichtbares
also - das erklärt den enormen Verzug, mit dem's nun aufgefallen
ist.

Dennoch ein Abhilfetip für akuten Bedarf: X onlist  geben, dann
kriegt
man das Menü.
V34.7 wird wieder regulär damit ausgestattet sein.