[Allegro] Import einer einzelnen Kategorie in ausgewählte Datensätze

J. Gröschl Groeschl at francke-halle.de
Fr Dez 5 14:12:27 CET 2014

Lieber Herr Eversberg, liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe ein Problem, das für viele sicher Routine, für mich aber Neuland ist: In knapp 2000 bereits existierende Datensätze einer Allegro-Datenbank soll zusätzlich eine Kategorie #88 mit einer URN-Angabe eingefügt werden. Eine Liste mit Angabe der jeweiligen Allegro-ID (#00) und der entsprechenden URN wird uns als CSV-Tabelle zur Verfügung gestellt werden. Wie bekomme ich die Angaben in die Datenbank? Wie müsste die Importdatei aussehen, gibt es einen Flex, den ich anpassen könnte (die Zieldatenbank folgt nicht der Standardkonfiguration)?

Herzlichen Dank für alle Hinweise
Jürgen Gröschl

––
Franckesche Stiftungen zu Halle