[Allegro] Reguläre Ausdrücke

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Do Feb 1 09:53:53 CET 2007

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

mit der Einführung der regulären Ausdrücke verschwindet ja offensichtlich die letzte bisher notwendige DOS-Anwendung Volltextsuche, mal abgesehen vom Datenabankneuaufbau. Oder gibt es sonst noch wichtige Routinen, die unter DOS laufen? 2008 werden wir spätestens an SBC (Sever bases computing) angeschlossen, da wird DOS nicht mehr möglich sein. Aber Volltextsuche braucht man ja öfters.

Ich finde die Anleitungen aber nicht so ganz einfach. Es hatte ja anfangs auch eine Weile gedauert bis man die richtigen Suchbegriffe für srch gefunden hatte. Ich habe z.B. so etwas als Suchbegriff:  (#00XGkga000000024)-(#00Xkgm)-(#00Xz)    d.h. ich möchte alle Datensätze mit einer Identnummer, die größer ist als kga000000024, aber wirklich nur die mit kga. Wie kann ich das als regulären Ausdruck umsetzen?

Viele Grüße

Regine Panski

Kammergericht-Bibliothek

Elßholzstr. 30-33