Datenimport aus Access

J.Groeschl groeschl at francke-halle.de
Mi Apr 7 08:19:07 CEST 2004

Lieber Herr Eversberg, lieber Herr Berger,

ich komme im Moment immer erst abends dazu, die Datenbank zu testen,
daher die zeitversetzte Reaktion.

Herrn Eversbergs Vorschlag hat wunderbar funktioniert. #16 und #17 sind
samt Text in die .alg-Datei importiert. Update verkündet, dass es
Schlüssel bilden würde. Allerdings wird nun kein einziger Satz in die
Datenbank übernommen. Das ist nicht so schlimm, denn mit a99
funktioniert es ja. (Interessieren würde mich aber schon, was ich falsch
mache).

Herr Berger fragte:

> obwohl "|" das Trennzeichen ist, ein TAB?

Das ist noch das Problem mit #14, #29 und #34. In der .alg-Datei steht
nun das Trennzeichen |, gefolgt von der Kategorienummer und einem (nur
über die Option "Steuerzeichen sichtbar" zu sehenden) Pfeil, den ich als
TAB interpretiere, denn das nächste Trennzeichen ist ein Stück versetzt.
Der Text fehlt.

Viele Grüße
J. Gröschl

--