diverse fragen

bibliothek biblio at efh-rt-lb.schule-bw.de
Fr Okt 26 12:30:02 CEST 2001

hallo liste,

als alter dosler schlage ich mich in der wenigen freien zeit die mir die arbeit lässt mit schwierigkeiten herum, die ihnen womöglich banal vorkommen - wo ich doch die fragen schon nicht verstehe, die oftmals in der liste referiert werden.
wir arbeiten an zwei standorten mit diversen rechnergenerationen gleichzeitig mit allegro und konfiguration A.

demnächst soll die Umstellung auf EDV Ausleihe entgültig realisiert werden. Dazu unter anderm folgende Fragen.

1.Hat die Ausleihe schon mal jemand mit der a99 oberfläche realisiert. Können die Parameter bezogen werden?
2.Bei uns funktioniert mit der alfverison z.b. das Drucken von Mahnungen nicht, was muss ich verändern ?

3.Bücher, die Inventarisiert sind werden nicht als solche erkannt.
4.In der einen Datenbank befindet sich in der Kategorie #00 ein Punkt. Dieser Punkt soll da nicht sein, weil er die Anzeige der Buchdaten beim Leihvorgang und eben auch auf der Mahnung etx anscheinend verhindert. Wie werde ich aber den Punkt los, ohne die Anbindung an den Barcode dadurch zu verlieren.??
5. Wie kann ich zwei Datenbanken mit demselben Schema
mischen?
6. Kann mit der Windows Version auch zwei Datenbanken paralell geladen werden. Wo stelle ich das ein und was schreibe ich.

viele fragen ulrich koch efhs reutlingen