winnt-workstation/win9x-workstation = dos-box

Dierk Höppner D.Hoeppner at tu-bs.de
Mi Okt 20 11:51:02 CEST 1999

Hallo Herr Lehmann,

ich antwort mal nur auf die Sachen, die ich weiß, die anderen fallen
weg.

> -unter win9x kann ich den dos-task "exclusiv" definieren, exclusive
> einstellugen fuer jeden(!) dos-task bestimmen. kann ich das unter
> winnT auch? ich denke nein. weil? die definition von individuellen
> config.nt's und/oder autoexe.nt's bringts nicht. (oder etwa doch?)

Unter NT läßt sich das nicht in den Eigenschaften einstellen sondern
nur über den Taskmanager; die Einstellung ist aber nicht
permanent, sondern muß jedesmal erneuert werden. Es gibt auch
nicht exklusive Ausführung, sondern nur eine mit sehr hoher Priorität.

> -unter win9x bekomme ich fullscreen hin, unter winnt nicht.
> ist das korrekt?

Fast. Permanent einstellen läßt sich das nicht, aber <Alt+ENTER>
klappt unter NT auch.

Viele Grüße

Dierk Höppner

Braunschweig University Library