Export aus "OB-Datenbanken

allers at goethe.de allers at goethe.de
Fr Jul 26 16:00:22 CEST 1996

Hallo Allegro-Anwender in "Offentlichen Bibliotheken,
hallo B"uchereizentrale L"uneburg:

                                  ich suche die Exportparameterdatei, die
mir aus fein nach L"uneburger Muster gestrickten Allegro-Datenbanken, in
denen neben Titels"atzen die mit ihnen verkn"upften Bandauff"hrungs- und
Exemplars"atze stehen, zu Ergebnismengen alles das exportiert, was,
salopp ausgedr"uckt, dazugeh"ort, also alle irgendwie in
Verkn"upfungsbeziehung zu den Treffern der Ergebnismenge stehenden
Exemplar-, Band- und Titels"atze.

Vor vielleicht anderthalb Jahren gab es so etwas nach damaliger Aussage
der B"uchereizentrale L"uneburg noch nicht. Ich hoffe drauf, da"s sich
die Situation in dieser Hinsicht seitdem gebessert hat.

Mit besten Gr"u"sen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, ZV, Ref.82-EDV
Helene-Weber-Allee 1