VP

Okaftan okaftan at ma-sun04.rz.rwth-aachen.de
Mo Dez 18 09:46:16 CET 1995

Liebe AllegrologInnen!

Herr Eversberg ermutigte zum Porgramm VP:
> Wer irgendwelche Erfahrungen bereits gemacht hat, darf diese
> gern der Liste mitteilen!

Meine kleine  DOSe tut  etwas sich  schwer,  Fenster  aufzumachen,
deshalb konnte  ich VP  fuer Windows  nicht ausgiebig testen. Aber
dies sei  hier klar  gesagt: Ich  bin sehr  angetan von  den neuen
Moeglichkeiten des  Retrieval.  Um  es  mit  Beethoven  zu  sagen:
"Freude schoener  Goetterfunken"  waere  ein  wenig  zuviel,  aber
"Freunde nicht  diese Toene"  ist es ganz und gar nicht. Statt der
Neunten ist  ihre  kleine  Schwester,  die  Chorphantasie,    wohl
angemessener, doch  diese Zeilen  sollten nicht als "schmeichelnd,
hold und lieblich" abgetan werden.

Eine  Anregung:   Vielleicht  laesst   sich  das   Sortieren   der
Kurztitelliste aehnlich  parametrieren, wie  der  find-Befehl:  In
O.APT:
O Titel 1       (=Position in der STL)
O Autor 47
O Erscheinungsjahr 60